material.jpg

(10 Geräte in der Ausleihe)

 

Mit neuen Medien der Natur auf der Spur: Auf einer GPS-Bildungstour Natur- und Kulturräume entdecken. Mit den Garmin GPS-Handgeräten  können SchülerInnen nicht nur auf geo-caching gehen, sondern auch eine „Bildungs-Schatzsuche“ erleben. Dabei navigiert das Handgerät auf einer Bildungsroute zu „points of interest“, wo spezifische Bildungsinhalte erkundet werden können.

Tipp: Die Bildungs-Touren sind im Download auf der Webseite des Projektes NaviNatur: www.navinatur.de

Das brillante, unter Sonnenlicht ablesbare TFT-Farb-Display kann sowohl im stromsparenden Reflektiv-Modus als auch mit Hintergrundbeleuchtung betrieben werden und eignet sich daher für jede Umgebungshelligkeit. Mit bis zu 256 Farben und der feinen Auflösung stellt es selbst Karten hoher Informationsdichte, wie topografische Karten oder Seekarten gut ablesbar dar. Der GPSMAP 60Cx kommt mit einer fest programmierten internationalen Basiskarte und ist voll MapSource und BlueChart kompatibel. Dank USB-Schnittstelle kommuniziert er blitzschnell mit dem PC, so dass Detailkarten-Übertragungen in die microSD- oder TransFlash-Speicherkarte in überschaubaren Zeiten ablaufen. Zusätzlich ist auch noch eine serielle Schnittstelle vorhanden, zum Datenaustausch mit Marinegeräten im NMEA Format, oder als Text für z.B. Variometer. Das robuste Gehäuse liegt gut in der Hand und ist wasserdicht. Einhandbedienung, großes graphisches hintergrundbeleuchtetes 256-Farb-TFT-Display (transflektiv) und Tasten.

Die Ausleihe ist nur nach vorheriger Einweisung in die Geräte möglich!


Lieferumfang:

GPSMAP 60Cx,

64 MB Speicherkarte im Gerät,

Handschlaufe, Gürtelclip, USB-Kabel

Garmin-Software „Topo Norddeutschland“

 

>> Anfrage zur Materialausleihe

ÖFFNUNGSZEITEN

Projektberatung:
Mo-Do: 9.00 bis 12.00 Uhr


Materialausleihe:
Mo-Do: 13:00 bis 16:00 Uhr


Tierpflegerinsprechst.:
Mi: 13.00 bis 16.00 Uhr


Tel: 04131-30979-70
E-Mail: info@schubz.org


Keine festen Büro- und Beratungszeiten während der Niedersächsischen Schulferien.